Tagesseminar Gelassenheitsparcour - mit Leichtigkeit kommunizieren

Tagesseminar einmal im Monat im Reitzentrum Hasenberg in Mömlingen

 

für Einsteiger und Fortgeschrittene:

 

 

Was genau beinhaltet der Lehrgang?

 

Wir entführt euch in eine Reise durch den Bammelparcour. Mit interaktiven Theorieelementen und Assistenzhündin „Emmi“, zeigen wir während dem Training die Grundsätze der AS Philosophie. Um die Grundlagen zu verdeutlichen auf welchem Fundament die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd aufgebaut wird, erklären anhand verschiedener Partnerübungen, Verhaltensanalyse oder dem „intelligenten Fahrplan“ für die Praxis. Durch verschiedene mentale Coachingtechniken und einem Aufbau der Körperhaltung durch verschiedene Körpertechniken mit neurokognitiven Ansätzen, bereiten wir euch auf den Gelassenheitsparcour mit euren Pferden vor. In diesem Parcour werden schnell Stärken und Schwächen klar. An diesen wird gezielt gearbeitet um am Ende, mit einer klaren Absicht und je nach Leistungsbereitschaft des Pferdes, den Parcour meistern zu können.

 

 

Inhalt:

Aufgebauter Parcour mit Bodenarbeitsunterricht nach der AS Philosophie, immer neuen Trainingsideen und Tipps für eine individuelle Abwechslung und ein Vetrauensaufbau.

 

 

Termine: (immer einmal im Monat)

17.01.2023 um 9:30

 

 

Preis:  39€ pro Pferd 

             10€ Hallennutzung

 

 

Veranstaltungsort: 

Reitanlage Hasenberg

Reitanlage Hasenberg 1

63853 Mömlingen

https://reitzentrum-hasenberg.de/

 

 

Unser Motto: auf den Weg machen durch mehr Leichtigkeit, verändere deine Einstellung und deine Gedanken...

Kontakt

Sollte ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine WhatsApp oder einen Anruf (0176-70255289) freuen.

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Alexandra Schmucker Powered by IONOS