Sitzschulung -der "intelligente" Reitersitz auf dem Dressur-Reitsimulator

Tagesseminar

 

intensive Sitzschulung durch die AS Philosophie auf dem Reitsimulator in Langenselbold

 

135€ pro aktiver Teilnehmer

59€ pro Theorieteilnehmer

 

Inhalt:

2 Stunde interaktive Theorie  (der "intelligente" Reitersitz)

30 min Einzelunterricht auf dem Reitsimulator

 

- min. 6 aktive Teilnehmer, max. 12 aktive Teilnehmer

- Zuschauerplätze je nach Platz vor Ort

 

Ort:

Hinserdorfstr. 5

63505 Langenselbold

https://www.dressur-reitsimulator.de/

 

 

 

Was genau beinhaltet der Lehrgang?

 

Durch das auf sich konzentrierte arbeiten auf dem Reitsimulator

kann die interaktive Theorie und der "intelligente" Aufbau Ihres Reitersitzes intensiev ohne Ablenkung umgesetzt werden. Durch eine gefühlvolle Körperarbeit mit verschiedenen Körpertechniken der AS Philosophie (wie Alexandertechnik, Feldenkreis uvm.),  sowie neurokognitive Übungen mit verschiedenen Materialien (wie Bälle, Bänder, Schwämme, Trampolin uvm.), bekommen die Teilnehmer ein neues Körperbewustsein und ein anderes Körpergefühl fürs reiten. Hierdurch stärkt sich die Balance, die innere Haltung und das Verständniss was es heißt nach der klassischen Reiterei reiten zu lernen. Durch das gleichmäßige bewegen des Reitsimulators und verschiedene Übungen aus dem Gesangsunterricht gehen wir auf Taktsicherheit, Rhytmusgefühl und Atemtechniken ein für feinere und leichtere Hilfengebung.

 

Unser Motto: auf den Weg machen durch mehr Leichtigkeit, verändere deine Einstellung und deine Gedanken...

Kontakt

Sollte ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine WhatsApp oder einen Anruf (0176-70255289) freuen.