Reiter-Yoga

 

Reiterfitness mit speziellem entwickeltem Reiter-Yoga

 

 

Was genau beinhaltet unser AS-Philosophie Reiter-Yoga

 

Als Berufsreiterin ist es das A und O als Vorbild zu dienen. Eine gesunde mentale Stärke und Ausgeglichenheit sowie Gelassenheit gegenüber Pferd und Reiter ist für uns priorität Nummer 1.  Nur wen Körper, Geist und Seele in Balance schwingen kann ich geschmeidig im Sattel sitzen und eins werden mit meinem Partner Pferd.

Da uns über viele Jahre sehr bewusst ist, wie wichtig die Stärkung unserer inneren Körpermitte, sowie die Beweglichkeit aller Gelenke und Faszialenstrukturen ist, haben wir für Anfänger und Fortgeschrittene ein Reiterfitnessprogramm mit verschiedenen Yogaelemente und Körpertechniken wie Alexandertechnik, Feldenkrais uvm. auf die Beine gestellt. Wir beginnen die Einheit immer mit einer Reise durch den eigenen Körper und Beenden sie mit einer kleinen Meditation.

Vollkommen bei sich zu bleiben und innerlich los zu lassen ist hier unser Ziel. Eine wunderschönen Umgebung im Reitzentrum Hasenberg verleiht Urlaubsfeeling und lässt die Seelen baumeln. In kleinen Gruppen gehen wir auf die Schwachstellen der Reiter ein, um einen Fahrplan zu entwickel für mehr Rhytmusgefühl, Aufrichtung, Beweglichkeit und mentale Stärke im Sattel zu erhalten. 

 

Jeden Mittwoch treffen wir uns um 13:00 und abends um 19 Uhr im Reitzentrum Hasenberg in Mömlingen.

 

https://reitzentrum-hasenberg.de/

 

 

Preise: 

eine Einheit von 45min:   15€

 

(Auf Anfrage auch bei Ihnen auf dem Hof möglich)

 

Unser Motto: auf den Weg machen durch mehr Leichtigkeit, verändere deine Einstellung und deine Gedanken...

 

 

 

 

Kontakt

Sollte ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine WhatsApp oder einen Anruf (0176-70255289) freuen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Alexandra Schmucker Powered by IONOS